Startseite » Frauen » 1. Bundesliga Frauen » Buxtehuder SV verlängert mit Linksaußen Lone Fischer und Torhüterin Antje Lenz

Buxtehuder SV verlängert mit Linksaußen Lone Fischer und Torhüterin Antje Lenz

03.01.2013 - 11:26 Uhr

Der aktuelle Tabellenführer der Handball-Bundesliga Frauen hat zwei Leistungsträgerinnen die nächsten beiden Spielzeiten binden können. Linksaußen Lone Fischer (24) und Torhüterin Antje Lenz (24) haben ihre Verträge jeweils bis 2015 verlängert. BSV-Manager Peter Prior: „Wir freuen uns, dass die beiden Spielerinnen sich für zwei weitere Jahre beim BSV entschieden haben. Lone und Antje sind noch jung und werden auch in den nächsten Jahren wichtige Stützen unserer Mannschaft sein.“

Die in Eckernförde geborene Fischer spielt bereits seit 2008 für den Buxtehuder SV, erzielte in bisher 113 Bundesliga-Spielen 287 Tore. In der laufenden Saison ist sie mit 60 Treffern beste Werferin des Vizemeisters. Am 4. Oktober 2012 gab Fischer ihr Debüt in der deutschen Nationalmannschaft, insgesamt erzielte sie sechs Treffer in zwei Partien für die DHB-Auswahl. Antje Lenz ist seit 2011 für den BSV aktiv und bildet mit Jana Krause eins der stärksten Torhüter-Gespanne in der Bundesliga.

Quelle: Buxtehuder SV
Tags: lone fischer, antje lenz
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück

Handball Tippspiel
Handball-Vereins-App